Sie sind hier: Startseite » Ganztagsschule » Kursangebot » Schach

Schach

Emslandmeisterschaft 2014


Rund 120 Schüler aus dem gesamten Emsland lieferten sich am Freitag, den 28.11.14 in unserer Mensa viele spannende Spiele bei den Schulmeisterschaften im Schach.

Nach zahlreichen spannenden Spielen belegte die 1. Mannschaft unserer Schule den 2. Platz hinter der Kirchschule Papenburg. Dritter wurde die 1. Mannschaft aus Veenhaus. 

Auch wenn wir uns in dieser Runde den Papenburgern geschlagen geben mussten, freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Runde. Die drei Siegermannschaften nehmen an der Unterbezirksmeisterschaft teil.

Kai Klinghagen und Sören Evering freuten sich besonders auf das Turnier, weil hier die ganze Mannschaft im Mittelpunkt steht und man hier den Kopf mal richtig anstrengen kann.

(Bericht von T. Heinzmann)


Schachturnier in Lingen 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Schachturnier Weser Ems Meisterschaft

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Emsländischer Schulschachwettbewerb




Auch in diesem Jahr können unsere Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Schlömer das Schachspiel erlernen.
Bereits nach einem halben Jahr nahmen die ersten Kinder an einem Schachturnier in Lingen teil. Hier sehen Sie einige Eindrücke:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.