Sie sind hier: Startseite » Überblick » Unsere Klassen » Klasse 1a

Klasse 1a

Klassenfoto

Klasse 1a mit Frau Albers
Klasse 1a mit Frau Albers

Herbststimmung

Zu den Bildern

Amandusfest 2018

Unsere Klasse verteilte beim Amandusfest leckeren Kuchen.

Warnwesten zum Herbst

Passend zum Herbstanfang besuchte uns heute Herr Müßing von der Polizei Papenburg und erklärte den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen und des Schulkindergartens, wie wichtig es ist, in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr gesehen zu werden. Dafür brachte er den Kindern helle Warnwesten mit, die die Kinder hoffentlich ab sofort jeden Tag zur Schule überziehen werden.

Backen im RUZ

Am 04.12.18 durften die Kinder der Klasse 1a nach Papenburg zum Weihnachtsbacken fahren. Mit großer Aufregung und Vorfreude ging es los Richtung Papenburg zum RUZ. Dort wurden wir bereits von einigen freiwilligen Helferinnen erwartet.
Zunächst bastelten die Jungen und Mädchen einen Stern als Namensschild. Danach mussten natürlich zunächst die Hände gewaschen werden. Endlich war es dann soweit. Der Teig wurde von den Kindern angerührt, geknetet und auch ausgerollt. Am meisten machte natürlich das Ausstechen Spaß. Schließlich wurden dann noch kleine Kekshäuser aus Butterkekesen hergestellt und auch noch Schneemänner gebacken.
Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß.
Ein großes Dankeschön auch an die lieben Fahrerinnen aus der Elternschaftund die beiden Helferinnen beim Backen! Ohne Unterstützung wären solche Veranstaltungen nicht machbar.

Weihnachtsbasteln

Zu den Bildern