Klasse 2a

Klassenfoto

Klasse 2a mit Frau Gleis
Klasse 2a mit Frau Gleis

Unsere Schule soll schöner werden - Teil 2



Unsere Schule soll schöner werden - Fertigstellung des Kunstwerks

Nachdem nun alle Kinder der Klasse 2a ihre Zaunlatten an der Wand gestatltet hatten, konnten nun die Abschlussarbeiten in Angriff genommen werden. Hierfür trafen sich am Mittwoch, den 31.05.2017 wieder Frau Feldhaus, Frau Kruth und Frau Jansen mit Frau Gleis in der Schule und haben die letzten Malarbeiten durchgeführt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden unter anderem die Blätter am Baum, die Wiese mit Blümchen und Gräsern sowie weitere liebevoll gestaltete Einzelheiten.

Ein großes und herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

"Unsere Schule soll schöner werden"

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, den 16.11.16 ein Eltern-Aktions-Tag der Klasse 2a statt. Frau Feldhaus, Frau Kruth und Frau Jansen haben die Wand vor dem Klassenraum ihrer Kinder mit der Klassenlehrerin in eine bunte Welt verwandelt. Nun werden die Kinder durch die bekannten Figuren aus den Lehrwerken begrüßt und durch den Tag begleitet – Quiesel, Igel, Ente und Affe.

Im nächsten Schritt werden die Kinder im Kunstunterricht zu zweit jeweils eine Latte des Zauns bunt gestalten. Hierbei können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

In einem letzten Schritt wird dann das Gesamtkunstwerk durch die Eltern und die Klassenlehrerin fertiggestellt.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

(Katharina Gleis)

Probe für die Einschulungsfeier

Rosenmontag in der 1a

Eindrücke aus dem Unterricht der 1a