Sie sind hier: Startseite » Überblick » Unsere Klassen » Klasse 2b

Klasse 2b

Klassenfoto 2019/2020

Klasse 2b im Schuljahr 2019/2020

Weihnachtsfeier 2019/20120 der 2. Klassen

Am Freitag, den 29.11.2019, läuteten die 2.Klassen der Amandusschule auch offiziell die Adventszeit ein. Rund 60 Kinder aus den Klassen 2a, 2b und 2c gestalteten eine Weihnachtsaufführung für ihre Eltern und Geschwister. Nach intensivem Üben waren die Schülerinnen und Schüler sehr aufgeregt, aber auch voller Vorfreude. Unsere Aula platzte aus allen Nähten, scheinbar kamen mehr Gäste als angemeldet. Dennoch fanden alle halbwegs einen Platz und bekamen einen Mix aus Weihnachtsliedern, Flötenspiel, einem Lichtertanz, Gedichten, einer Klanggeschichte, einem Weihnachtstanz zu Last Christmas und einem Theaterstück vom Weihnachtskänguruh zu sehen. Natürlich durfte zum Schluss der Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei" nicht fehlen. Jetzt kann die Adventszeit beginnen

Weihnachten 2019

Zu den Bildern

Klassenfoto 2018

Klasse 1b mit Frau Seitz
Klasse 1b mit Frau Seitz

Ausflug nach Nordhorn

Fotos vom Ausflug nach Nordhorn finden Sie hier...

Klasse 1b besucht Gut Altenkamp

Zu den Bildern

Backen im RUZ

Zu den Bildern

Warnwesten zum Herbst

Passend zum Herbstanfang besuchte uns heute Herr Müßing von der Polizei Papenburg und erklärte den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen und des Schulkindergartens, wie wichtig es ist, in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr gesehen zu werden. Dafür brachte er den Kindern helle Warnwesten mit, die die Kinder hoffentlich ab sofort jeden Tag zur Schule überziehen werden.

Herbstbasteln

Im Kunstunterricht bastelten wir mit Kastanien.