Klasse 2d

Klassenfoto

Klasse 2d mit Frau Seitz
Klasse 2d mit Frau Seitz

Klasse 2d besucht das RUZ

Zu den Bildern

Wir besuchen Gut Altenkamp

Zu den Bildern

Rosenmontag in der 2d

Geometrische Formen im Matheunterricht

Weihnachtsfrühstück 2016

Weihnachtsfeier in der 2d

Die Klasse 2d bastelt Laternen

In diesem Jahr können die Kinder der Klasse 2d mit ihren selbstgebastelten Roboter-Laternen zum St. Martinsumzug gehen.

Buchstabenfest

Zum Thema ABC wiederholten die Kinder der Klasse 2d auf verschiedene Art und Weise noch einmal die Buchstaben des Alphabets.
Neben verschiedenen Arbeitsblättern und "Russisch Brot", gehörten auch das Backen des eigenen Namens und Buchstabensuppe zum Unterrichtsinhalt.

Klasse 1d frühstückt am Zeugnistag


Zahlenzwerge in der 1d

Im Mathematikunterricht ging es heute um "Nachbarzahlen". Zum Einstieg in das Thema unternahmen die Kinder einen Ausflug in das Land der Zahlenzwerge.

Klasse 1d in Surwold

Geometrie in der 1d

Im Mathematikunterricht der Klasse 1d standen diesmal geometrische Formen auf dem Plan.
Das Legen und Falten verschiedener Formen und Figuren hat allen in der Klasse viel Spaß gemacht.

Die 1d besucht Gut Altenkamp

Am ersten Schultag nach den Osterferien machten die Kinder der Klasse 1d und des Schulkindergartens einen Spaziergang zum Gut Altenkamp, um sich dort die verschiedenen Frühblüher anzusehen.
Leider waren die Krokusse schon fast alle verblüht. Narzissen hingegen waren noch genügend zu entdecken.

Rosenmontag in der 1d

Adventsfeier in der Klasse 1d

Zu den Bildern

Die Klasse 1d am Smartboard

Nach dem Computerraum eroberte die Klasse 1d nun auch den Smartboard-Raum und lernte die Buchstaben S und s auf dem Smartboard kennen.

Klasse 1d entdeckt den Computerraum

Zum ersten Mal arbeiteten die Kinder der 1d heute im Computerraum. Mit Fara und Fu macht das Lernen am Computer allen riesigen Spaß.
Das werden wir ab jetzt regelmäßig machen.

Amandusfest Klasse 1d

Am Freitag, den 16.10.2015, fand wie in jedem Jahr unser Amandusfest statt.
Schon Tage vorher sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d fleißig Blätter, Kastanien und "Nasenkneifer".
Was daraus geworden ist, zeigen die Fotos.
Ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern und an Frau Wester!